Unsere Vision

Unsere Vision ist es Das Beratungshaus für Personaldienstleister zu sein. 

H&S RPO Consultants ist eine interne Tochtergesellschaft von H&S Strategy Consultants.

Wir begleiten Personaldienstleister von der Gründung bis zur strategischen Neuausrichtung (Strategy Consultants), sowie bei der internen Stellenbesetzung (HR Consultants) und bei der Besetzung externer Positionen (RPO Consultants)

H&S Strategy Consultants

H&S Strategy Consultants ist DAS Beratungshaus für Personaldienstleister. 
Unsere interne Tochtergesellschaft - H&S RPO Consultants - konzentriert sich auf die Rekrutierung von ext. Personal für Personaldienstleister.

Unser Team

Nur wer die Tätigkeit auf der "anderen" Seite versteht und kennt, kann auch adäquat beraten. Dies gilt sowohl für das Headhunting als auch für die strategische Unternehmensberatung und für unseren RPO Service. Unsere Berater bringen so zumeist mehrjährige Fach- & Führungserfahrung aus der PDL mit.
 
Was uns darüberhinaus auszeichnet? Der unermüdliche Wille stets die ideale Lösung, zusammen mit Ihnen, für Ihr Unternehmen zu entwickeln und die besten Kandidaten zu finden.

Unser Team

Dennis Schönweiler

Managing Director (CEO)

Cecile Wesseling

RPO Consultant

Unsere Geschichte


Während und nach meines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens hatte ich glücklicherweise die Möglichkeit bei einem internationalen Konzern und bei mittelständischen (Personal-)Dienstleistern Beratungsluft zu schnuppern. Als Sales Consultant, Consultant Transfer Advice und als HR Consultant konnte ich so operative Einblicke innerhalb der Branche erlangen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Ebenso während meiner Zeit als selbstständiger Berater und Unternehmer mit bis dato fünf Unternehmensgründungen und Beteiligungen.

Besonders generalistische Lösungsansätze und die Kombination aus Beratung und Lösungsumsetzung sah ich als Mehrwert im Vergleich zur klassischen, konzeptionellen Unternehmensberatung.

So entstand meine Vision Unternehmen und Unternehmer langfristig mit einem 360° Ansatz von der Gründung bis zu strategischen Neuausrichtung begleiten zu können. Mit unserem tollen Team können wir heute einen Teil dieser Vision abdecken.
Heute bedienen wir in Themengebieten der Personalberatung und des Executive Search ca 75% der Top25 Personaldienstleister deutschlandweit. Wir durften zahlreiche mittelständiche Dienstleister bei Ihren Erfolgsstories begleiten und blicken heute auf tolle Partnerschaften.

Ganz besonders stolz bin ich dabei auf mein Team -  der unermüdliche Einsatz für unsere Kunden und Kandidaten, stets die ideale Lösung und die schnellst und bestmögliche Unterstützung zu finden.

Ich freue mich auf unseren weiteren gemeinsamen Weg, auf weitere tolle Gespräche, nette Kontakte und Begegnungen.
Ich freue mich auf unsere Zukunft.

Dennis Schönweiler
Founder & Managing Director